Neu im Aufsichtsrat: Sebastian Pott

Sebastian Pott rückt für die nicht mehr angetretene Cornelia Meissner in den Aufsichtsrat der NEG nach. Er setzte sich gegen zwei weitere Bewerber und eine Bewerberin bei der Generalversammlung der NEG durch.

Der 46-jährige Geschäftsführer der Stadtwerke Ribnitz-Damgarten GmbH studierte Maschinenbau. Er bringt langjährige Führungserfahrung in der Energiewirtschaft, Erfahrung in strategischer Unternehmensführung, Organisationsentwicklung sowie im Aufbau neuer Geschäftsfelder in der Energieversorgung mit. Herr Pott hat ebenfalls Gremienerfahrung als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der EVG Gelbensande mbH.

Er möchte seine Erfahrung aus der Energiewirtschaft zur Unterstützung einer nachhaltigen, wirtschaftlich stabilen und strategisch ausgerichteten Weiterentwicklung der Norddeutschen Energiegemeinschaft eG im Sinne ihrer Mitglieder einbringen. Wir sagen Herzlich Willkommen!

Bild: NEG